Round Rubbers umschließen einzelne Pegs (und auch passive Bumpers) und sind in 3 verschiedenen Größen (Durchmesser) verfügbar. Sie dienen beim realen Flipper dazu, Objekte gegen Schläge zu schützen, aber auch um durch ihr Abprallverhalten einfluss auf das Rollen der Kugel zu nehmen.

Wenn Sie einen Round Rubber erstellen, wird dieser - je nach Größe - in einer der folgenden Art auf der Arbeitsfläche gezeichnet.

Wie bereits im Kapitel der Editorübersicht geschildert, sind Round Rubbers konzipiert, einen Peg zu umschließen.

Wenn das Objekt markiert ist, kommen folgende Einstellungen zur Anzeige:

  Rubber Type

Dieses Dropdown-Listenfeld erlaubt es, den Typ des Ringes auszuwählen. Future Pinball stellt 4 verschiedene Typen zur Verfügung:

Tiny: 9,525 mm Durchmesser
MiniPost: 11,112 mm Durchmesser
Post: 19,05 mm Durchmesser
Passive Bumper: 44,45 mm Durchmesser

  Colour

... definiert die Farbe der Oberfläche des Gummis. Es ist empfehlenswert, hier keine reine Farbe wie 100 % rot, grün oder blau zu verwenden, da sich dies nachhaltig auf das Erscheinungsbild durch das Lichtsystem von Future Pinball auswirkt. Weitere Informationen dazu entnehmen Sie bitte dem Kapitel Grafik Processing.

  X

X definiert die Position des Objektes in Millimeter, gemessen vom linken Spieltischrand.

  Y

Y definiert die Position des Objektes in Millimeter, gemessen vom oberen Rand des Spieltisches.

  Surface

Aus dem Surface-Listenfeld können Sie auswählen, welcher Surface (oder Wall) das Objekt zugefügt werden soll. Wenn keine Surface angegeben wird, wird das Objekt auf dem Spielfeld plaziert.

  Offset

Offset definiert die Höhe des Objektes über der Tischplatte bzw. Surface. Da Round Rubbers dazu konzipiert sind, Pegs zu umschließen, ist hier bereits der richtige Wert mit 14 mm bis zur Unterkante des Objektes eingetragen. Werte bis 50 mm sind zulässig.

  Elasticity

... bestimmt die Abprall-Eigenschaft, die zum Tragen kommt, wenn die Kugel mit dem Gummiring kollidiert. Sie können im Dropdown-Listenfeld aus 3 Einstellungen wählen:

Hard: Der Gummi ist ziemlich hart, und hat deshalb wenig Federwirkung, die auf den Ball einwirken kann.

Intermediate: zwischen hart und weich ...

Soft: Der Gummi ist recht weich und weist eine große Elastizität aus, die die Kugel beim Treffen auf den Gummi stark abprallen lässt.

  Reflects off Playfield

Bei aktivierter  Option wird das Objekt vom Spielfeld reflektiert. Wenn Sie dies nicht wünschen, schalten Sie diese Option aus.

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