Jede Landschaft in den beiden Galerien "Terragen Classic" und "Terragen 2" wurde von mir mit Terragen™ erstellt - einem Programm von Planetside Software für PC und Mac zum Visualisieren von Landschaften.

Terragen wurde in vielen Filmen für visuelle Effecte benutzt wie beispielsweise in "The Golden Compass" oder "The Wicker Man", aber auch in Dutzenden von Spielen. Aber die inspirierendsten Kreationen kommen von Menschen, die Terragen nur aus Spaß nutzen.

Terragen kann für den privaten Gebrauch kostenlos als "Terragen Classic" oder "Terragen 2" mit geringen Beschränkungen bei Planetside heruntergeladen werden. Für den uneingeschränkten Gebrauch können dort natürlich auch Lizenzen erworben werden. Weitere Informationen finden Sie auf der der Seite des Herstellers.

Das deutschsprachiges Terragen-Portal ist Terra-Dreams. Hier findet der Interessierte neben verschiedenen Galerien eine Auswahl an Tutorials, Downloads, ein Forum und einen Chat.