Decals sind Abziehbilder oder Aufkleber und werden verwendet um Lichter mit Grafik oder Beschriftungen zu versehen, z. B. um kenntlich zu machen, was das Licht signalisiert.

Wenn Sie ein Decal auf Ihrem Spieltisch erstellen, wird es wie nebenstehend auf der Arbeitsfläche gezeichnet.

Ein selektiertes Decal bringt folgende Einstellungsmöglichkeiten zur Anzeige:

  Colour

... definiert die Farbe für die verwendeten Texturen der List Image. Es ist empfehlenswert, hier keine reine Farbe wie 100 % rot, grün oder blau zu verwenden, da sich dies nachhaltig auf das Erscheinungsbild durch das Lichtsystem von Future Pinball auswirkt. Weitere Informationen dazu entnehmen Sie bitte dem Kapitel Grafik Processing.

  Image

In diesem Dropdown Listenfeld können Sie die Grafik wählen, die für das Decal verwendet werden soll. Es erscheinen hier nur Grafiken, die mit dem Textur Manager in Future Pinball importiert wurden.

Für einfachen Text sollten Sie immer eine weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund wählen. Das Decal-Objekt wird den schwarzen Bereich automatisch transparent machen und den weißen Text in der Farbe tönen, die mit Colour definiert wurde.

Für komplexe Grafiken wie oben in dem Beispiel zu sehen, sollten im Format TGA mit vollem Alpha-Kanal-Support verwendet werden, da sonst die Ränder pixelige Kanten aufweisen können.

  Transparency

Der Transparency Schieberegler ermöglicht es, das Decal transparent zu machen, so dass das darunter liegende Licht durchscheint. Wenn der Regler ganz rechts auf 'max' steht, ist die Transparenz deaktiviert. Je weiter Sie den Regler nach links verschieben um so durchsichtiger wird das Decal und das darunter liegende Licht scheint mehr durch.

  X

X definiert die Position des Objektes in Millimeter, gemessen vom linken Spieltischrand.

  Y

Y definiert die Position des Objektes in Millimeter, gemessen vom oberen Rand des Spieltisches.

  Width

... definiert die Breite des Light Image in Millimeter.

  Height

... definiert die Höhe des Light Image in Millimeter.

  Rotation

Dieses Eingabefeld erlaubt es Ihnen, das Objekt in einem bestimmten Winkel zu plazieren. Werte zwischen 0 und 359 Grad sind erlaubt.

  Surface

Aus dem Surface-Listenfeld können Sie auswählen, welcher Surface (oder Wall) das Objekt zugefügt werden soll. Wenn keine Surface angegeben wird, wird das Objekt auf dem Spielfeld plaziert.

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