Rampen ermöglichen es, dass die Kugel auf eine zweite, höhere Spielfeldebene katapultiert werden kann, bzw. von dort über Bahnen an eine bestimmte Stelle des Haupt-Spielfeldes rollen kann.

Wenn Sie eine Wire Ramp auf Ihrem Spieltisch erstellen, wird sie wie nebenstehend dargestellt, auf der Arbeitsfläche gezeichnet. Da Wire Ramps auf Ramp Points basieren, sollten Sie mit deren Umgang vertraut sein, bevor Sie dieses Kapitel fortsetzen, denn Ramp Points auch dazu verwendet werden, bestimmte Ausführungen der Rampen zu selektieren oder Ringe einzufügen.

Wenn das Objekt markiert ist, kommen folgende Einstellungsmöglichkeiten zur Anzeige:

  Colour

... definiert die Farbe der Oberfläche des Objektes. Wenn das Objekt eine Textur verwendet, wird diese von dieser Farbe getönt, andernfalls wird die Oberfläche in dieser Farbe gerendert. Es ist empfehlenswert, hier keine reine Farbe wie 100 % rot, grün oder blau zu verwenden, da sich dies nachhaltig auf das Erscheinungsbild durch das Lichtsystem von Future Pinball auswirkt. Weitere Informationen dazu entnehmen Sie bitte dem Kapitel Grafik Processing.

  Texture

... ermöglicht die Zuordnung einer Textur für das Modell. Ein Klick auf dieses Listenfeld zeigt alle Grafiken, die zur Auswahl zur Verfügung stehen. Die Auswahl einer Textur wird als Vorschau angezeigt.

  Surface

Aus dem Surface-Listenfeld können Sie auswählen, welcher Surface (oder Wall) das Objekt zugefügt werden soll. Wenn keine Surface angegeben wird, wird das Objekt auf dem Spielfeld plaziert.

  Start Height

... definiert die Starthöhe in Millimeter von der Oberfläche, auf die die Rampe plaziert wurde. Es sind Werte von 0 bis 150 Millimeter erlaubt. Indem Sie die Start- und Endhöhe verändern, können Sie die Rampe entweder steigen oder fallen lassen.

  End Height

... definiert die Endhöhe der Rampe in Millimeter von der Oberfläche, auf der die Rampe plaziert wurde. Indem Sie die Start- und Endhöhe verändern, können Sie die Rampe entweder steigen oder fallen lassen. Es sind Werte von 0 bis 150 Millimeter erlaubt.

  Start Model

Aus diesem Dropdown-Listenfeld können Sie das Modell für den Anfang Ihrer Rampe wählen.

Tip: Wenn Sie die Bezeichnung des gewünschten Objetes nicht kennen, öffnen und schließen Sie das Listenfeld durch Klick auf den Pfeil. Anschließend können Sie mit der Bild-Oben-/Bild-Unten-Taste Ihrer Tastatur durch die Liste blättern und die Auswahl anhand es Vorschaubildes vornehmen.

  End Model

Wählen Sie in diesem Dropdown-Listenfeld, mit welchem Modell Ihre Rampe abgeschlossen werden soll.

  Reflects off Playfield

Bei aktivierter  Option wird das Objekt vom Spielfeld reflektiert. Wenn Sie dies nicht wünschen, schalten Sie diese Option aus.

  Playfield

In diesem Dropdown-Listenfeld können Sie auswählen, auf welchem Spielfeld die Reflektion erscheinen soll. Es werden nur das Hauptspielfeld und Surfaces, die als 'Surface is a Playfield' markiert sind, aufgeführt.

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