Der Image List Manager ermöglicht es, animierte Bilderlisten zu erstellen, die im Zusammenhang mit dem Overlay Objekt stehen. Diese Listen enthalten Referenzen zu den Bildern, die mit dem Textur Manager in Ihren Spieltisch eingebunden wurden. Es ist nicht notwendig, dass die Bilder, die Sie hier einfügen möchten, die gleiche Größe haben, da die Objekte, die diese Bilder verwenden, diese auf die passende Größe skalieren.

Der Manager startet in einem neuen Fenster und zeigt die aktuell vorhandenen Bilderlisten samt einer animierten Vorschau und die Anzahl der Bilder, die zu einer Liste gehören.

Er ermöglicht das Anlegen einer neuen und das Editieren einer bestehenden Image List. Image Listen können hier auch umbenann oder gelöscht werden.

  Eine neue Image List anlegen

  Ein Klick auf Create New erstellt eine neue, noch leere Image List mit dem Namen "ImageList1". Wenn "ImageList1" schon existiert, bekommt die neue Image List den Namen "ImageList2".

Da die neue Liste zwar angelegt, aber noch leer ist, gibt es natürlich auch noch keine Vorschau für diese. Sie müssen erst durch Edit Bilder der Liste hinzufügen.

  Eine angelegte Image List editieren

  Zum Editieren einer Liste muss ein Listeneintrag markiert sein. Der Klick auf diese Schaltfläche öffnet ein neues Fenster, in dem Sie den Inhalt Ihrer Image List verändern können (Bilder hinzufügen oder entfernen).

Das Fenster ist in zwei Bereiche geteilt: die Master Textur List und die Included Image List. In der Master Textur List finden Sie alle Texturen/Grafiken, die mit dem Textur Manager in Ihren Spieltisch importiert wurden. Wenn Sie dort einen Eintrag wählen, wird eine Vorschau der Entsprechenden Grafik gezeigt.

  Ein Klick auf diese Schaltfläche fügt die gewählte Grafik in die Included Image List ein. Falls erforderlich, kann eine Grafik auch mehrfach hinzugefügt werden. Wie bereits erwähnt, müssen diese Grafiken nicht die gleiche Größe haben. Wenn Sie einen Eintrag in der Included Image List markieren, wird eine neu hinzugefügte Grafik an dieser Stelle eingefügt. Andernfalls erscheint sie am Ende der Liste. Beachten Sie, dass auch die Frame-Nummer, über die die Grafik später im Code angesprochen wird, in dieser Liste angezeigt wird.

  Exclude entfernt eine zur Included Image List hinzugefügte Grafik. Markieren Sie dazu die gewünschte Grafik und klicken Sie auf diese Schaltfläche.

Mit    und    können Sie eine in der Include Image List aufgeführte und markierte Grafik in der Position nach oben oder unten verschieben. Es können mit gedrückt gehaltener strg-Taste mehrere Einträge markiert werden.

  Eine angelegte Image List umbenennen

  Zum Umbenennen einer Image List markieren sie diese per Klick und klicken nochmals darauf. Jetzt können Sie den Namen entsprechend Ihren Wünschen verändern.

  Eine Image List löschen

  Wenn Sie eine Image List löschen möchten, markieren Sie diese und klicken die Schaltfläche Delete.

nach oben