Der DMD Font Manager erlaubt es Ihnen, mit dem Font Editor (innerhalb Future Pinball) erstellte Schriften in Ihren Spieltisch zu integrieren. Diese Schriften werden mit dem DMD Display Objekt verwendet.

Wie schon bei den Texturen und Sound-Dateien können DMD-Schriften physikalisch oder per Link auf eine Schrift innerhalb einer Bibliothek eingebunden werden. Sie haben die Endung .dmdf.

Der DMD Font Manager öffnet wie die anderen Manager in einem neuen Fenster und listet alle aktuell in Ihrem Spieltisch eingebundenen DMD-Schriften auf und zeigt auch eine Vorschau der markierten Schrift.

  Über Import können sie eine eine DME-Schrift physikalisch importieren.

  Über Import From Library importieren Sie DMD-Schriften aus einer bestehenden Future Pinball Bibliothek. Wie im vorigen Fall werden auch diese Schriften physikalisch in Ihren Spieltisch implementiert. Nach dem Auswählen einer Bibliothek (Endung .fpl) wird deren Inhalt in einem neuen Fenster gezeigt. Beachten Sie, dass hier in vorliegendem Fall nur Schriften gezeigt werden, obwohl sich inder Bibliothek auch andere Elemente befinden können. Zum Importieren markieren Sie die gewünschte Schrift (mit gedrückt gehaltener strg-Taste können mehrere Elemente markiert werden) und bestätigen mit OK.

  Link To Library funktioniert genau so wie Import From Libray, nur dass die Schrift nun nicht mehr physikalisch importiert wird, sondern auf diese per Link in der Bibliothek verweist. In diesem Fall muss sich die Bibliothek im Library Unterverzeichnis von Future Pinball befinden, andernfalls erhalten Sie beim Starten des Spieles eine Fehlermeldung. Achten Sie deshalb bei der Veröffentlichung Ihres Spieltisches darauf, dass Sie mit der Spieltischdatei (.fpt) auch die Bibliothek (.fpl) mit veröffentlichen.

  Diese Schaltfläche dient dazu, eine bereits vorhandene DMD-Schrift durch eine mit einem editierte Schrift zu ersetzen. Markieren Sie in der Liste die Schrift, die Sie ersetzen möchten und klicken Sie Reimport. Nun können Sie die neue (editierte) Schrift im folgenden Dialogfenster auswählen und per OK bestätigen. Die vorhandene Schrift wird anschließend durch die neue ersetzt.

  Mit Delete können Sie DMD-Schriften, die Sie nicht benötigen, aus der Liste entfernen, was die Dateigröße Ihres Spieltisches verkleinert. Auch hier können bei gedrückt gehaltener strg-Taste mehrere Element gleichzeitig markiert werden. Markieren Sie die gewünschte Schrift und klicken Sie auf die Schaltfläche.

  Mit Rename können Sie Schriften in der Liste umbenennen. Dies ändert jedoch nur den virtuellen Namen, welcher im Future Pinball Editor verwendet wird, nicht jedoch den Namen der Datei, von welcher die Grafik importiert wurde. Markieren Sie die gewünschte Schrift und klicken sie nochmals darauf. Anschließend können Sie den Text verändern und per OK speichern.

  Über Export können Sie eine Schrift aus der Liste exportieren bzw. als Datei auf die Festplatte schreiben. Verwenden Sie diesen Befehl, wenn Sie bestehende Schriften, die Ihnen nicht im Original vorliegen, verändern und anschließend wieder re-importieren möchten.

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