Bei den Editor-Einstellungen können Sie festlegen, welche Informationen angezeigt werden, wenn Sie auf ein Objekt klicken. Desweiteren können Sie hier bestimmen, welche Farben für die verschiedenen Komponenten in der Darstellung im Editor verwendet werden.

Wenn Sie im Menü Preferences / Editor Options ... klicken, erscheint das folgende Dialogfenster:

 übernimmt die von Ihnen vorgenommenen Änderungen und schließt das Fenster.

 verwirft vorgenommene Änderungen und schließt das Fenster.

  General Options

 Always Draw Shape / Ramp Points

Wenn diese Option aktiviert ist, werden Shape (oder Ramp) Points an den Objekten generell gezeigt. Standardmäßig ist diese Option deaktiviert, so dass diese nur gezeigt werden, wenn das Objekt markiert worden ist.


Shape Points werden nicht gezeigt,
bis das Objekt markiert ist.


Shape Points werden immer gezeigt.

 Number Shape / Ramp Points (betrifft nur selektierte Objekte)

Die aktivierte Option ermöglicht die Anzeige der Shape Point Nummerierung (Standard-Einstellung). Manche Objekte, wie z. B. Shapeable Rubbers, erfordern die Kenntnis der Shape Point ID für das Scripting, wenn beispielsweise mehrere Leaf Triggers vorhanden sind.

 Show Polygon Information (betrifft nur selektierte Objekte)

Die aktivierte Option zeigt bei Objekten, die Shape Points verwenden, die Polygone an. Dies bedeutet, dass Sie sehen, wie convexe Formen in mehrere Dreiecke (Polygone) aufgeteilt sind. Dies ist dann wichtig, wenn Sie die Anzahl der Polygone möglichst gering halten möchten (was systemschonender ist). Manchmal kann man diese reduzieren, wenn man auf den einen oder anderen Shape Point verzichten, wenn man dafür einen anderen etwas verschiebt.

 Load Images into Table Editor

Die aktivierte Option lädt beim Laden eines Spieltisches auch deren Grafiken zur Anzeige im Editor mit. Wenn Sie jedoch nur Spieltische spielen möchten, können Sie darauf verzichten, was sich in der Ladezeit des Spieltisches auswirkt und bei manchen Spieltischen auch die Recourcen für das Spiel verbessert.

  Backup Options

 Backup Table when Saving

Wenn diese Option aktiviert  ist, dann wird beim Speichern ein Backup des aktuellen Spieltisches gemacht. Dies erstellt eine .bak Datei mit dem Namen des Spieltisches im gleichen Ordner. Sie können diese Option für den Fall verwenden, dass beim Speichern der Hauptdatei aus irgendwelchen Gründen ein Fehler passiert. Falls Sie einen Spieltisch aus einer solchen Backup-Datei wiederherstellen möchten, müssen Sie zuerst die .bak-Erweiterung entfernen.

  Color Formatting

Die Farbgebung für die Darstellung der verschiedenen Objekte im Spieltisch-Editor kann verändert werden. Klicken Sie auf das zu ändernde Farbfeld  zeigt das Farbauswahl-Fenster von Windows, aus dem Sie die gewünschte Farbe auswählen können.

 Wird die Einstellungen für den Spieltisch-Editor wieder auf die Standardwerte zurücksetzen.

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