Produktionsstart: 17.03.1978 - Produktionsende: 27.06.1978

Produzierte Stückzahl: 5.127

Designer: Steve Kirk
Künstler: Jorge Obregon

"Stars" ist eines von zwei 4-Spieler-Spielen von Stern Electronics, die eine Schaltereinstellung hat, um das Spiel in 2-Spieler-Betrieb zu konvertieren. Dies wird erreicht, indem der CPU Switch 25 auf seine AUS-Position gesetzt wird. Designer Mike Kubin erzählt uns, dass es bestimmte Märkte gab, die nur 2-Spieler-Spiele wollten, obwohl er sich nicht erinnern konnte, welche Länder das waren. Da die 3. und 4. Spieler-Score-Displays dafür deaktiviert und wahrscheinlich nicht einmal installiert wurden, machte Stern ein spezielles 2-Spieler-Backglass für diese Spiele. Wir wissen nicht, wie viele Spiele mit dem 2-Spieler-Backglas ausgeliefert wurden.

Stern stellte die 2-Spieler-CPU-Option in den folgenden Spielen ein. Das Spiel, das diesem in der Produktion vorausging, Stingray, ist das andere Spiel, das diese Option hatte, und ein 2-Spieler-Backglass kann in der Foto-Auflistung gesehen werden.

Interessanterweise besagt das Service Bulletin #8, dass Switch 27 auf ON gesetzt werden sollte, da er, wenn er auf OFF gesetzt ist, nur einen Spieler aufstellt, was auf eine problemlose Einzelspielerbedienung hindeutet. Das Spielhandbuch listet Switch 27 als Nicht verwendet auf. Wir wissen nicht, welche Wirkung dieser Switch 27 hat, wenn er auf OFF eingestellt ist, auf Schalter 25 oder auf einen anderen Spielvorgang.

Stern-Programmierer Alan McNeil erzählte uns, dass der Mini-Post zwischen den Flippern als Kirk Post (für Designer Steve Kirk) bekannt war.

Duncan Brown erzählte uns, dass Steve Kirk ihm erklärte, dass er seine persönliche Designnummer auf die Backglases jedes seiner Spiele legte (in der Reihenfolge, in der sie entworfen wurden). Hier sind die, die wir kennen:
Stars hat SK-1 auf dem Düsenflügel.
Nine Ball hat SK-3 auf der Kappe des Assistenten.
Meteor hat SK-5 auf einer der Raketen.
Pinstars Gamatron hat SK-9 auf einer Startrakete.
Wir wissen nicht, welche Spiele ZU SK-2, -4, -6, -7 und SK-8 gehörten.

Info aus "The Internet Pinball Machine Database"