Produktionsstart: 16.01.1980 - Produktionsende: 19.03.1980

Produzierte Stückzahl: 4.947
Produzierte Stückzahl als "Knock-Down" Game:183 *)
Gesamtstückzahl: 5.130

Designer: Harry Williams
Künstler: Bob Tim

*) Dieser Begriff wurde von US-Herstellern verwendet, um ein Kit zu bezeichnen, das exportiert wurde und das in der Regel aus allen Teilen für den Flipper bestand, außer dem Gehäuse und dem Spielfeldglas. Das empfangende Unternehmen würde diese nicht versandten Artikel vor Ort beschaffen. Wir wissen nicht, ob Hersteller außerhalb der USA diesen Begriff verwendet haben.

"Galaxy" hat eine computergesteuerte allgemeine Beleuchtung und ist möglicherweise die erste Flippermaschine, die dies hat.

Der Name des Künstlers befindet sich auf dem Backglas am unteren Ende der mittleren blauen Galaxie. Künstler Bob Timm erzählte uns, dass er sowohl das Backglass als auch das Spielfeld für dieses Spiel gemacht hat, während er bei Ad Posters war. Er sagte, dass das Kabinettkunst immer beim Tischler gemacht wurde und, soweit er wusste, keiner der Spiel-Künstler etwas damit zu tun hatte.

Dieses Spiel wurde auch in Australien unter Lizenz als LAI 1980 "Galaxy" hergestellt.

Info aus "The Internet Pinball Machine Database"