Produktionsstart: April 1981 - Produktionsende: ?

Produzierte Stückzahl: 8.250

Designer: George Christian
Künstler: Margaret Hudson

This original version EBD differs from the later Bally/Midway version as follows:
1) Apron (cardholder) is yellow/white, not black.
2) Front of cabinet has same art theme as sides, not solid black.
3) Backbox has white wood frame around backglass.
4) Playfield lamps are individual light sockets and not mounted on PCB boards.
5) Backglass is not hinged and lifts completely out of backbox.
6) Coin door sticker indicates Bally, not Bally Midway.

Im Gegensatz zu anderen elektronischen Bally-Flipperspielen zeigt ihre Dokumentation für dieses Spiel die Modellnummer nur als 1220 und nicht als 1220-E an.

Erstes Spiel von diesem Hersteller, das Keilbuchsen und #555 Glühbirnen in der Produktion verwendete. Bally hatte Keilbuchsen mit #444 Glühbirnen auf einem kleinen Teil der Produktion des "The Six Million Dollar Man" aus dem Jahr 1978.

Ungefähr 400 der ersten produzierten Spiele hatten weiße Pop-Bumper-Kappen und Körper anstelle der vertrauteren goldenen. Im Bild ist ein Spiel mit der Seriennummer 1394 mit diesen weißen Pop-Bumper-Stoßfängern.

Einige der ersten Spiele hatten eine Plastikspielfläche. Die hier abgebildete ist die Seriennummer 1007. Es hat die weißen Pop-Bumper-Körper, aber seine Stoßfängerkappen wurden mit der späteren Version ersetzt.

Dieses Spiel war sehr erfolgreich und wurde wieder als Model 0B87 von Bally Midway im Jahr 1984 mit gleichem Namen produziert.

Info aus "The Internet Pinball Machine Database"