Originalgetreue Modelle haben mich schon immer fasziniert. In Verbindung mit meinem Kirmes-Splien war es nur eine Frage der Zeit, wann die ersten richtigen Modelle von Fahrgeschäften bauen sollte, denn schon als Kind ahmte ich das Kommen der Schausteller und Aufbauen der Fahrgeschäfte mit einfachsten Modellen im Spiel nach.

Zu meinen Lieblings-Fahrgeschäften gehört - wen wundert's - nachtürlich der Autoscooter. So lag es nahe, daß ein solcher das erste Objekt war, das ich in Angriff nahm. Groß sollte er sein, und richtig spielen sollte man mit ihm auch können. Also war die Vorgabe: zerlegbar und in Packwagen transportierbar. Als die Fa. WEDICO ferngesteuerte LKWs und Zugmaschienen im Maßstab 1:16 auf den Markt brachte, war es klar ... Maßstab 1:16!

An dieser Stelle kann sich der Interessierte nun über die Bildergalerien einen Einblick in die Faszinierende Welt des Modellbaus verschaffen.